Brand Gebäude

Brand Innenstadt (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Brand im Obergeschoss
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 092
Datum: 25.03.2014 22:49 Uhr
Einsatzort: Beinstraße Aalen
Alarmschleife: 909; 913; 914; 916
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Es brannte im Obergeschoss eines leerstehenden Gebäudes in der Innenstadt. Aufgrund der Notrufe wurde das Alarmstichwort vor Eintreffen der Feuerwehr erhöht und die gesamte Abteilung Aalen alarmiert. Die Flammen schlugen beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs aus den Fenstern und bedrohten die Nachbargebäude. Somit wurde der Brand mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr von innen und mit zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr von außen bekämpft. Die Räume wurden nach dem ersten Löscherfolg mit einem Hochdrucklüfter belüftet und die Glutnester abgelöscht.

Besondere Vorkommnisse:
Nach den Löscharbeiten wurde der KdoW entwendet. Das Fahrzeug wurde von der Polizei aufgefunden, der Täter konnte später ebenfalls von der Polizei gefasst werden. Der KdoW wurde stark beschädigt und ist vorerst außer Dienst.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/19-2 MTW (Vito)
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
1/45 LF KatS
1/56 GW-A

Bericht der Schwaebische.de