Brandgeruch im Mehrfamilenhaus

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Brandgeruch
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 178
Datum: 13.06.2016 22:33 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Saumweg, Aalen
Alarmschleife: 909; 916
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses wurde Brandgeruch aus einer Wohnung wahrgenommen. Da der Bewohner bekannterweise schlecht hört, reagierte dieser nicht auf die Nachbarschaft und die Rettungskräfte. Als die Feuerwehr versuchte mit der Leiter in die Wohnung zu steigen, weckte diese den Bewohner. Er öffnet die Wohnung und somit war der Zugang für die Rettungskräfte frei. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht nötig.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
1/56 GW-A