Rauch aus Dachstuhl

Löscharbeiten der Feuerwehr (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Brand auf der Dachisolierung
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 337
Datum: 06.10.2017 12:52 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Silcherstraße, Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 941
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Es wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand auf der Dachisolierung gefunden werden. Dieser Brand wurde von den Arbeitern bereits abgelöscht. Die Feuerwehr führte mit einem Trupp unter Atemschutz noch Löscharbeiten mit einem C-Strahlrohr durch, zusätzlich wurde mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Mit den Arbeitern wurde die betroffene Brandstelle abgebaut und das Dach mit einer Folie abgedeckt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/56 GW-A
4 Unterkochen 4/43 HLF 10

Bericht der Schwäpo

Löscharbeiten der Feuerwehr (© Feuerwehr Aalen)