32. Kreisstabführer- und Delegiertenversammlung in Ulm-Lehr

Zum 32. Kreisstabführer und Delegiertenversammlung traf man sich dieses Jahr in Ulm-Lehr. Dieses Versammlung war gleichzeitig die Auftaktveranstaltung zum 50. Jubiläum des Spielmanns- und Fanfarenzuges Ulm-Lehr

Am Anfang erstattete der Landesstabführer Joachim Wörz seinen Tätigkeitsbericht, im Jahr 2005 konnte man erstmals wieder einen Zuwachs um 3 Züge vermelden. Beim Bericht des Fachwart Wertungs- und Kritikspiel Andreas Hausy konnte äußerst positiv auf das Abschneiden der durch den Landesverband entsandten Züge beim Bundeswertungsspielen in Alsfeld hingewiesen. Desweiteren erstattete Landesausbilddungsleiter Wilfried Schmid bericht über die Lehrgänge im vergangenen Jahr und warb um eine Verstärkte Teilnahme an den D-Lehrgängen. Durch Willy Dongus wurden wir ausführlich über den derzeitigen Status der Feuerwehrmusik im Feuerwehrgesetz und über die Ziele bei einer Neufassung desselben informiert. Weiterhin wurden wir auf wichtige Formalitäten im Umgang mit der GEMA hingewiesen.