Die Mannschaft Ebnat / Waldhausen im Jahr 2012 (© )

Die Feuerwehrabteilung Ebnat / Waldhausen ...

...ist nicht nur auf Grund Ihres Gründungsdatums am 01. Oktober 1998 die jüngste Abteilung der Gesamtfeuerwehr Aalen, sondern liegt auch beim Durchschnittsalter in der Aktiven Mannschaft mit 32 Jahren mit an der Spitze. Insgesamt leisten derzeit 45 Kameraden aktiven Feuerwehrdienst, 14 Mann gehören der Alters- und Ehrenabteilung an und die Jugendfeuerwehr Ebnat / Waldhausen zählt stolze 17 Mitglieder.

Neustrukturierung (© )

Der Zusammenschluss

Der Zusammenschluss zur Abteilung Ebnat- Waldhausen hat auf dem vorderen Härtsfeld zu einer neuen Selbstständigkeit geführt, von der alle Bürger und Verkehrsteilnehmer profitieren. Durch die neue Feuerwache, die Ausstattung des Fuhrparks und durch eine junge, flexible Mannschaft sind wir heute in der Lage optimale feuerwehrtechnische Versorgung bei Schadensfällen, auch für die Zukunft, zu garantieren.

Feuerwehr Abteilung Ebnat / Waldhausen
Jurastraße 40