Herzlich Willkommen beim Spielmannszug Aalen

Eine von 2 Feuerwehrmusiken im Ostalbkreis stellt sich vor.

Spielmannszug
Spielmannszug (© Feuerwehr Aalen)

Der Spielmannszug gehört der Abteilung Aalen an und ist somit ebenfalls im Rettungszentrum beheimatet.

Gegründet wurde der Spielmannszug im Jahre 1952, wobei noch Wurzeln bis vor die Kriegsjahre bekannt sind.

Im Jahre 2002 konnten wir unser 50-jähriges Jubiläum feiern. Ebenfalls wurden in diesem Jahre einige Jugendliche des Spielmannszuges des TSV Heubach übernommen, da dieser sich aufgelöst hat.

2012 feierte der Spielmannszug mit einem großen Sternmarsch mit 14 Zügen auf dem Spritzenhausplatz sein 60. Jubiläum.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite. Über Anregungen und Einladungen zu Auftritten würde wir uns natürlich sehr freuen.

Unsere Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender der Feuerwehr.

Für jeden was dabei

Spielmannszug - Logo
Spielmannszug - Logo (© Feuerwehr Aalen)

Wir haben eine bunt gemischtes Alterstruktur und somit erstreckt sich unser Repertoire von tradionellen Märschen über konzertante Stücke bis zu modernen Musikstücken.

Unsere Auftritte erstrecken sich von Ständchen bei Feuerwehrkameraden über Festzüge bis hin zu Konzerten.