Auftritte 2022

kleiner Rückblick auf das Jahr 2022

Nach 2 Jahren Pandemiebedingter Pausen kehrt langsam sowas wie Normalität ein

Gruppenbild beim Jubiäum des Musikverein Neuler (© )

Der Spielmannszug feiert dieses Jahr sein 70. Jubiläum. Auf grund er unsicheren Lage haben wir kein eigenes Fest geplant, wir werden aber die Bezirksversammlung im Herbst ausrichten.

Unser Schellenbaum kommt auch langsam in die Jahre - er feiert sein 20. Jubliäum

Wir wollen euch einen kleinen Überblick bieten, was wir dieses Jahr so alles getrieben haben.

Nicht unterschlagen wollen wir, dass wir nach 2 Jahren wieder unser Kässpätzle-Essen gemacht haben. Diesesmal noch im kleineren Rahmen. Wir hoffen, dass es 2023 wieder mit mehr Kameraden stattfinden kann!

Ersatz für die Fasnacht

Nachdem irgendwann klar war, dass die Fasnacht wieder der Pandemie zum Opfer fallen wird, wir uns aber schon darauf vorbereitet hatten, beschlossen wir dass wie nicht gar nicht spielen.

Also reservierten wir uns alle den Fasnachtssonntag, an dem normalerweise der Umzug in Neuler gewesen wäre und organisierten 2 Kurzauftritte in Altenheimen, dem DRK-Altenhilfezentrum Wiesengrund und dem DRK-Seniorenzentrum Hüttlingen bei denen wir dann - natürlich damals noch Coronakonform - alle frisch getestet und ohne Kontakt mit den Bewohner jeweils ein Ständchen gespielt haben.

Natürlich im Häs und natürlich unser Fasnachtsrepertiore.

Nachdem wir bereits 2020 nach dem ersten Lockdown mit ähnlichen Auftritten im Sommer in Uniform sehr gute Erfahrung hatten, bestätigte sich dieser Eindruck. Das war jeweils mit das dankbarste Publikum das wir in all den Jahren hatten.

Eröffnung der Nachtwächtersaison & Floriansmesse

Bereit zum Abmarsch bei der Floriansmesse (© )

Am Freitag den 29. April haben wir nach 2 Jahren Pause wieder traditionell die Vereidigung der Nachtwächter musikalisch umrahmt, erstmals mit dem neuen Oberbürgermeister Brütting. Leider haben wir davon kein Bildmaterial.

Am Mittwoch den 04. Mai haben wir dann auch wie es bereits Tradition ist die Floriansmesse musikalisch umrahmt. Diese Jahr ursprünglich für 2020 in Fachsenfeld geplant, aus Pandemiegründen dann 2x verschoben, aber unsere Zusage haben wir einfach bestehen lassen und dann dieses Jahr die Kameraden von der Kirche in die Ffesthalle geführt !

Hauptversammlung Gesamtwehr Aalen & Jubiläum Haugganarren Essingen

Am Montag den16. Mai fand dann ebenfalls nach 2 Jahren wieder eine Hauptversammlung der Gesamtwehr Aalen statt die wir musikalisch umrahmten. Aufgrund es kurzfristigen Terminwechsels und des ungewohnten Termines an einem Montag mit einer sehr kleinen Besetzung.

Am Samstag den 21. Mai dann unser ersten Umzug für dieses Jahr da es ja so ein Zwischending aus Fasnacht und Festumzug war, haben wir musikalisch auch das Fasnachtsrepertoire mit dem für den Sommer etwas gemischt.

Als wir dann wie gewohnt mit dem Bozener Bergsteigermarsch in das Zelt einzogen, verstärkte uns das Falkensturzecho, welches an dem Abend noch das Zelt zum Beben bringen sollte, gesanglich

Über den Link erhalten Sie einen kleinen musikalischen Happen