D-Lehrgänge im Jahr 2009

Erstmals absolvieren Mitglieder des Spielmannszuges Aalen einen D1-Lehrgang
(v.l.) Stefanie Fischer und Jasmin Hackenberg (© )

D1-Lehrgang in Ulm-Lehr

Jasmin Hackenberg und Stefanie Fischer aus Heubach nahmen an den Wochenenden 7. und 8. November 2009 sowie 21. und 22. November 2009 erfolgreich am D1 Lehrgang des Spielmannszuges Ulm-Lehr teil.

Sie sind damit die ersten Mitglieder des Spielmannszuges Aalen, die offiziell diesen D1 Lehrgang absolvierten.

Im Jahr 2002 nach unserem Jubiläum kamen vom aufgelösten Spielmanns- und Fanfarenzug des TSV Heubach 17 Mitglieder zu uns, um dort ihre musikalische „Karriere“ fortzusetzen. Leider sind Jasmin und Stefanie die beiden letzten verbliebenen Mitglieder aus Heubach. Dafür sind die beiden über die Jahre zu festen Stützen im Spielmannszug Aalen geworden.

Der Spielmannszug gratuliert Jasmin Hackenberg und Stefanie Fischer zu ihrem sehr guten Abschneiden beim D1-Lehrgang und hofft auf noch viele gemeinsame musikalische Jahre.

Sandra Weisel (© )

weiteres Mitglied absolviert D1-Lehrgang über Bläserjugend

Ein weiteres Mitglied absolvierte ebenfalls im Oktober/November 2009 einen D1 Lehrgang, jedoch nicht über den Spielmannszug und auch nicht mit dem Instrument, welches es bei uns spielt.

Aber gerade deshalb ist es erwähnenswert.

Unser "Küken" Sandra Weisel, welches erst im Januar 2009 zu uns gestoßen ist, hat es innerhalb des Jahres 2009 zum einen geschafft bei uns an der kleinen Trommel spielfertigt zu werden, zum anderen hat sie über den Musikverein Dewangen, bei welchem sie die Querflöte spielt, den D1-Lehrgang auf der Querflöte (Klappenflöte) in Neuler erfolgreich zu absolvieren.

Der Spielmannszug gratuliert Sandra Weisel zu ihrem sehr guten Abschneiden beim D1-Lehrgang und hofft auf noch viele gemeinsame musikalische Jahre.