JF Wasseralfingen - Hofen

Zukunft und Gemeinschaft in der Jugendfeuerwehr!
(© @ Feuerwehr Aalen)

Wir lassen nichts anbrennen!

Wir bieten den Jugendlichen abwechslungsreiches und interessantes feuerwehrtechnisches Fachwissen. Dieses wird durch theoretischen Unterricht sowie ausgiebige praktische Vertiefung vermittelt. An unseren Übungsabenden werden Themen wie z.B. Brandeinsatz, Technische Hilfe oder Gefahrgut erklärt und geübt sowie bei Schauübungen oder 24 Stunden Wachen weiter vertieft.

Auch der Spass kommt bei uns nicht zu kurz: Besuche in Kletterparks, Kegelabende, Fackelumzüge oder Ausflüge zu unseren Partnerwehren sorgen für die nötige Abwechslung. Natürlich unterstützen wir auch unsere Aktive Wehr beim Brückenfest oder auch bei Umzügen.

Das größte Augenmerk ist die starke Kameradschaft sowie Teamplay. Deshalb agieren und funktionieren wir auch ausschließlich als Gruppe. Es ist also nicht verwunderlich, dass wir traditioneller Weise unsere Übungsabende bei einer Cola oder einem Apfelschorle ausklingen lassen.

Lust auf mehr...

dann besuchen Sie uns an einem der nächsten Übungstermine:

Die Übungsabende der Jugendfeuerwehr Abt. Wasseralfingen/Hofen finden jeden Freitag, in jeder Schulwoche in der Feuerwache in Wasseralfingen statt. Unseren Übungsplan finden Sie unten.
Sie erreichen uns unter:

Jugendfeuerwehrwart: Marcus Steidle, 0176-20519859

1. Stellv. Felix Heusler, 0152-58481674

2. Stellv. Michael Wendel, 0152-51697536

E-Mail: Jugendfeuerwehr.wasseralfingen.hofen@gmx.de

Telefon (während den Übungen von 18 bis 20 Uhr)