Kreisfeuerwehrtag 2015 Rainau

Nach einem Jahr Pause im Jahre 2015 wieder ein schönes Fest der Feuerwehren im Ostalbkreis

(© Spielmannszug Aalen)

Mal was anderes - Kreisfeuerwehrtag am Bucher Stausee

Ersmals in neuer Uniform (© Spielmannszug Aalen)

Der Spielmanszug Aalen durfte natürlich nicht fehlen.

Dieses Mal war es aber auch ein historischer Auftritt für den Spielmannszug, war es doch das erste mal, dass wir uns in den neuen Uniformen der breiten Öffentlichkeit präsentiert haben

Am Bucher Stausee marschierten wir wieder, wie schon die letzten Jahren im Schatten der Fahnen der Abteilungen der Feuerwehr Aalen.
Natürlich wurden wir wieder von unserem Schellenbaum angeführt - einen besonderen Dank hier an die Kameraden Jens und Nils Nothdurft von der Abteilung Aalen, welche uns dieses Jahr ausgeholfen hat.

Während des Umzuges boten wir auch in Böbingen wieder von uns gewohnte gute Marschmusik - an der Ehrentribüne defilierten wir mit dem „Bozener Bergsteiger-Marsch“ vorbei. Auch „In die weite Welt“, „Abschied“ und „Preußens Gloria“ wurden wieder intoniert und kamen sehr gut an.

Und natürlich zogen wir dieses jahr auch wieder, wie es unsere Kameraden aus dem Kreis gewohnt sind mit dem "Bozener Bergsteiger Marsch" unter lautem Gesang aller anwesenden Kameraden ins gut gefüllte Festzelt ein

Natürlich waren wir nicht die einzige Feuerwehrmusik

(© Spielmannszug Aalen)

Natürlich war der Spielmannszug Aalen nicht die einzige Feuerwehrmusik beim
Umzug, die Kameraden vom Spielmanns- und Fanfarenzug Waldstetten waren auch wieder zahlreich erschienen. Auch die Feuerwehrmusik Durlangen war wieder zu hören und zu sehen.

Eine besondere "Seerenade" boten die Kameraden aus Waldstetten bereits vor dem Umzug.

Wir freuen uns alle schon auf den Kreisfeuerwehrtag 2016, der wie inzwischen bekannt wurde wieder in Bopfingen stattfinden wird.