50 Jahre Partnerschaft der Feuerwehrverbände Ostalbkreis und dem Departement Haute Marne

Eine lange Freundschaft wir belebt und vertieft

(© )

Der Spielmannszug der Feuerwehr Aalen nahm mit einer Delegation des Kreifeuerwehrverbandes Ostalbkreis am "Congrès Départemental des Sapeurs-Pompiers de Haute-Marne" in Éclaron-Braucourt-Sainte-Livière teil.

Mit einer 13 köpfigen Abordnung fuhren wir also am 29.04.2023 mit 2 MTWs nach Frankreich um dort die Feundschaft zu vertiefen.

Am Ankunftsabend gab es ein gemeisames Abendessen mit der Delegation des Kreisfeuerwehrverbands Ostalbkreis und unseren Freunden aus Frankreich.

Am Sonntag 30.04. nahmen wir dann an der Zeremonie teil und durften anschließen die Parade musikalisch umrahmen. Im Anschluss durften wir ein kleines Platzkonzert geben.

Der Empfang und die Art und Weise wie die Franzosen unseren Auftritt honorierten war einfach überwältigend

Als Rahmenprogramm durften wir am Sonntag den Lac du Der - den größten künstlichen Staudamm Europas  und vor der Heimfahrt am 01.05. die Feuerwache in Saint-Dizier besichtigen.

Bild von der Parade in Eclaron (© )
Bild vom Platzkonzert (© )
Artikel in der Schwäbischen Post vom 20.05.2023 (© )
Artikel in der Französischen Presse (© )