Spende für hinterbliebene Familie

Die Stadtverwaltung Aalen spendet 7.000 Euro für die Familie des verunglückten Feuerwehrmannes aus Schwäbisch Gmünd, der seine Ehefrau und drei Söhne hinterlassen hat.

OB Rentschler (3.v.l.) überreichte den Scheck an Kommandant Kai-Rudolf Niedziella (2.v.l.) (© Stadt Aalen)

Oberbürgermeister Thilo Rentschler hat den Spendenscheck im Namen der Stadt Aalen an Kommandant Kai-Rudolf Niedziella zur Weiterleitung übergeben. „Es hat uns alle tief getroffen, dass bei dem schweren Unwetter am 29. Mai der Feuerwehrkamerad aus Schwäbisch Gmünd während der Ausübung seines Ehrenamtes sein Leben lassen musste. Besonders tragisch ist, dass er verunglückte, als er das Leben einer anderen Person retten wollte. Wir unterstützen die Familie sehr gerne mit diesem Betrag und drücken nochmals unser tiefes Mitgefühl aus.“