Auslaufender Gefahrstoff

Leck am Kesselwagen gesucht (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Messeinsatz
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 195
Datum: 01.07.2016 17:53 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Bahnhofstraße; Jagstzell
Alarmschleife: 909; 972; 984
zus. Info: H GG 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr Aalen konnte mit der Messgruppe den Einsatz der örtlichen Feuerwehr bei der Suche nach einer Leckage an einem Kesselwagen unterstützen. Zwei Trupps unter Atemschutz suchten alle Kupplungen am Kesselwagen mit einem Explosionswarngerät sowie und nach optischen Mängeln ab. Der etwa 600 m lange Zug wurde zuerst vom Bahnhof Richtung Ellwangen abgesucht, da der Anrufer dies so meldete. An einem des letzten Wagons kam es zu Auffälligkeiten, die Messungen ergaben keine Auffälligkeiten. Anschließend wurde der Güterzug vom Bahnhof Richtung Crailsheim abgesucht. Dabei konnte keine Schäden festgestellt werden.

Besondere Vorkommnisse:
1/11 außer Dienst

Einheiten Feuerwehr Aalen:
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/56 GW-A
1/91 ABC Erk
3 Ebnat / Waldhausen 3/19 MTW

Bericht der Schwaebischen.de I

Bericht der Schwaebischen.de II

Bericht der Schwäpo I

Bericht der Schwäpo II

Bericht der Schwäpo III