Brand Ackerfläche

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Flächenbrand
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 334
Datum: 01.08.2018 13:57 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Arlesberg Richtung Bernlohe
Alarmschleife: 909; 915; 931; 913; 942; 952
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr Aalen wurde um 13:57 Uhr zu einem Brand außerhalb eines Gebäudes alarmiert.
Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle brannten 8000m² Ackerland.
Aufgrund der Größe des Feuers und der Gefahr der Ausbreitung, wurde vom Einsatzleiter eine Alarmerhöhung über die Leitstelle veranlasst. Daraufhin wurde noch die Abteilung Aalen Unterkochen und Wasseralfingen mit Großkuchen alarmiert.
An der Einsatzstelle waren drei Tanklöschfahrzeuge und vier Löschgruppenfahrzeug im Einsatz. Das Feuer wurde mit sechs Löschrohren bekämpft.
Es waren insgesamt 42 Feuerwehrmänner im Einsatz.

Besondere Vorkommnisse:
mit Großkuchen 5/21

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 : ELW 1 (ZvD)
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/24-1 : TLF 24/50
1/45-1 : LF KatS
1/56-1 : GW-A
2 Dewangen 2/19-1 : MTW
2/23-1 : TLF 16
3 Ebnat / Waldhausen 3/42-1 : LF 8/6
3/45-1 : LF-Kat
4 Unterkochen 4/43-1 : HLF 10

Bericht der Schwäpo mit Bilder und Video.

Bericht der Schwaebischen.de mit Bildern