Brennt Aschereste

Brand Maiergasse (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Die Bewohner wachten beim Ertönen eines Rauchmelders auf. Bei der Suche entdeckten sie Rauch im Garagenbereich.

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 59
Datum / Zeit: 23.02.2016 04:17 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Maiergasse, Wasseralfingen
Alarmschleife: 909; 951; 984
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs durchsuchte ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr die Brandstelle. Nach kurzer Zeit konnte der Brandherd aufgefunden werden. Es waren Aschereste in einem Kunststoffeimer in Brand geraten. Die Glut durchbrannte den Boden und darunterliegenden Holzboden. Der Holzboden wurde von der Feuerwehr entfernt und die Reste des Brandgutes ins Freie gebracht. Zeitweise war noch ein Lüfter im Einsatz.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
5 Wasseralfingen / Hofen 5/45-1 : LF 16
5/44-1 : LF 16