Chemieunfall in Schule

Schadensereignis:
Austretende Flüssigkeit


Einsatzdaten:
Einsatznr.: 228
Datum / Zeit: 15.11.2005 09:45 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Rombacher Straße, Aalen
Alarmschleife: 909; 913; 915
zus. Info: H GG 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen der Einheiten war ein Brombehälter im Chemieraum zerbrochen, die Schüler bereits evakuiert. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und nahm das Brom auf. Anschließend wurde der Gebäudeteil ausgiebig mit einem elektrischen Lüfter quergelüftet. Das Brom wurde einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt.



Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
1/74-1 : GW-T
Einsatzart:
Chemieunfall

Einsatzort:
Schubart-Gymnasium
$(link:e:http://www.gisserver.de/aalen/stdmap?gdbobject=GdbObjOEF&SessionId=a8b6c460d024401354a&cnt=1132061719&back=1&fdkey=Schubart-Gymnasium_0046001282aalen.de&themes=OEFFEINRICHT|Link zum Stadtplan|_blank)$

Schadensereignis:
Austretende Flüssigkeit

$(text:b:Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf)$
Beim Eintreffen der Einheiten war ein Brombehälter im Chemieraum zerbrochen, die Schüler bereits evakuiert. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und nahm das Brom auf. Anschließend wurde der Gebäudeteil ausgiebig mit einem elektrischen Lüfter quergelüftet. Das Brom wurde einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt.

$(text:b:Besondere Vorkommnisse)$
-

$(text:b:Einheiten Feuerwehr Aalen)$

Abteilung Aalen:
1-11-1 : ELW 1
1-44-1 : LF 16/12
1-74-1 : GW-T

Veranstaltungen