Explosion in Kleingartenanlage

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurden ein lauter Knall und eine Rauchwolke in einer Kleingartenanlage gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 011
Datum: 06.01.2019 16:18 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weidenfelder Straße, Aalen
Alarmschleife: 909; 914, 951
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Das Gebiet wurde von den Einsatzkräften gründlich abgesucht. Es konnte keine Rauchentwicklung und kein Feuer festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Anschließend unterstützten die Einsatzkräfte einen Rettungswagen, der sich aufgrund der Witterungsverhältnisse festgefahren hatte.

Besondere Vorkommnisse:
Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich im Nachgang heraus, dass Unbekannte ein Gewächshaus mit einem Silvesterböller zerstört hatten.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/24-1 : TLF 24/50
1/43-1 : HLF 10
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19-1 : MTW
5/43-1 : HLF 10
Weitere Informationen