Hauptversammlung Abteilung Aalen

Die Abteilung Aalen hat ein neues Kommando.

(© )
Nach dem Tätigkeitsbericht des Abteilungskommandanten Kaufmann, der auch auf die finanziell schwierige Lage der Stadt einging und der Stadtverwaltung Alternativen für die Fahrzeugbeschaffung vorschlug, berichteten der Jugendwart Florian Sturm und der Stabführer Bernd Adrian über deren Ressorts.

Als Gäste sprachen Wolf-Dieter Fehrenbacher für die Stadtverwaltung, welcher das Thema 'knappe Kassen' aufnahm und der Feuerwehr Aalen Unterstützung seitens der Stadt Aalen versicherte sowie Kommandant Niedziella, der noch einmal die Wichtigkeit eines zweiten Hubrettungsfahrzeugs für Aalen herausstellte. Kassierer Heinz Höll wurde nach seinem Bericht von der Versammlung einstimmig entlastet.
Gewählt und ernannt: Bernd Retter, Kai Niedziella, Frank Brucker, Stefan Kaufmann, Alexander Berwinkl, Wolf-Dieter Fehrenbacher, Dr. Uli Köpsel, Rolf Erhard

Wahlen des Kommandos und Ausschuss

Nach einer bewegenden Abschiedsrede des scheidenden Abteilungskommandanten Kaufmann schritt man zur Wahl des neuen Abt Kommandanten sowie des neuen zweiten Stv Abt Kommandanten. Thomas Thiele hielt als Wahlleiter die Zügel der geheimen Wahl in der Hand. Mit deutlicher Stimmen-Mehrheit wurden Frank Brucker zum Abt Kommandant und Bernd Retter zum Stv Abt Kommandant gewählt. Die Nachwahl der beiden Plätze im Abteilungsausschuss gewannen Stefan Kaufmann und Elmar Wrede.

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen