JF Ebnat-Waldhausen

JF Ebnat / Waldhausen - Gruppe (© )

Die Jugendfeuerwehr der Abteilung Ebnat-Waldhausen

Seit dem Jahr 2002 steht die Jugendgruppe Ebnat-Waldhausen der Jugendfeuerwehr Aalen nun schon auf eigenen Beinen. Derzeit sind 16 Jungen und 4 Mädchen im aktiven Jugendfeuerwehrdienst tätig.

Im laufe der Zeit sind schon einige Highlights fester Bestandteil auf dem Übungsplan der Jugendfeuerwehr Ebnat-Waldhausen. Darunter zählen z.B. das alljährliche durchgeführte Zeltlager (ein Spass für jeden Abenteurer), die traditionelle Game Nacht (Playstation2, X-Box, GameCube und alles was das Zockerherz begehrt), der beliebte Schwimmtag (etwas für jede Wasserratte) und viele weitere Veranstaltungen wie z.B. Sportturniere (Fußball, Volleyball und Kegeln) oder die Teilnahme am Kameradschaftsabend der Abteilung Ebnat-Waldhausen.

Informatives:

Übungen: immer Donnerstags von 18:00 - 20:00 Uhr (nach Übungsplan)

Übungsinhalte: 50% feuerwehrtechnische Ausbildung, 50% Spiel, Sport und Spass

Ausrüstung: Für die Übungen wird Dir die offizielle Uniform der Deutschen Jugendfeuerwehr kostenlos zur Verfügung gestellt!

Du fragst Dich, wie du bei der Jugendfeuerwehr Ebnat-Waldhausen mitmachen kannst? Das ist ganz leicht!

Einfach an einem der Übungstermine (Übungsplan demnächst als Download verfügbar!) vorbeischauen oder anrufen bei:

Annika Neumeyer
Jugendwartin
Häfnerstr. 3
73432 Aalen-Ebnat

Marcel Klopfer
Stellv. Jugendwart
Bürgerstr. 12
73432 Aalen-Ebnat

Komm mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Feuerwehr Abteilung Ebnat / Waldhausen
Jurastraße 40