Kellerbrand

Schadensereignis:
Rauchentwicklung aus Keller

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.012.189
Datum / Zeit: 18.08.2012 / 2.50 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Pommernstraße Aalen
Alarmschleife: 909; 915; 912; 911
zus. Info: F BR5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
In einem Keller eines Reihenhauses wurden die Rettungskräfte zu einer Rauchentwicklung gerufen. Beim Eintreffen rauchte es aus dem Kellerfenster heraus. Personen waren keine mehr im Gebäude.

Nach dem Setzen eines Rauchvorhangs (zur Minimierung des Rauchschadens in den anderen Gebäudeteilen) wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung im Keller begonnen. Zugleich wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Abschließend wurde der Raum noch gut belüftet und nach Brandnester durchsucht.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12
1/42-1 : LF 8/6
1/44-1 : LF 16
1/56-1 : GW-AS
1/74-1 : GW-T