Stellvertretende Kommandanten ernannt

Feuerwehr Aalen

Oberbürgermeister Thilo Rentschler hat die Ernennungsurkunden an Jürgen Scherer, stellvertretender Gesamt-Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Aalen und Dr. Bastian Trauter, stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Aalen übergeben.

von links: Kommandant Kai-Rudolf Niedziella, Jürgen Scherer, Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Dr. Bastian Trauter (© Stadt Aalen)

„Ich danke Ihnen, dass Sie für die Feuerwehr und damit für die ganze Stadt Verantwortung übernehmen. Die Feuerwehr ist sehr gut aufgestellt und das Zusammenspiel mit den anderen Rettungskräften funktioniert im Notfall reibungslos. In unseren politischen Gremien erfährt unsere Wehr auch volle Unterstützung, denn wir sind uns im Gemeinderat einig, dass hierbei das Beste in Bezug auf Ausbildung und Ausrüstung gerade gut genug sein kann“, erklärte OB Rentschler.