Überlandhilfe Drehleiter

(© )
Schadensereignis:
Brand in einem Wohnhaus mit angebauter Scheune. Ein Holzbalkon auf der Gebäuderückseite stand im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf das Gebäude übergegriffen. ÜLH-Einsatz der Aalener Drehleiter gemäß AAO.

Einsatzdaten:
Einsatznr.:
Datum / Zeit: 11.03.2012 / 06:36 Uhr Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Westhausen-Reichenbach
Alarmschleife:
zus. Info: F BR5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Brandbekämpfung führte die FF Westhausen durch. Um wegen drohender Durchzündung die Brandbekämpfung über das Wenderohr der Drehleiter schnell durchführen zu können, wurde die Drehleiter in Bereitschaft aufgebaut, kam aber nicht zum Einsatz.
Die Wärmebildkamera des ELWs wurde zur Suche nach Glutnestern eingesetzt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12