Unfall mit eingeklemmter Person vor dem Rombachtunnel

Unfall zwischen einem PKW und einem Tanklastwagen

Schadensereignis:


Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.009.207
Datum / Zeit: 07.09.2009 / 12:21 Uhr
Einsatzart: TH4 Technische Rettung
Einsatzort: Rombachtunnel Tunnelportal
Alarmschleife: 941
zus. Info:

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:


Besondere Vorkommnisse:
Das LF16-1 befand sich auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle im Langert. Aufgrund des parallellaufenden Einsatzes war der RW und VRW gebunden. Das LF16-4 aus Unterkochen wurde zur Einsatzstelle gesendet.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
4 Unterkochen 4/44-1 : LF 16/12
Durch ein Wendemanöver kam es am Tunnelmund des Rombachtunnels zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Tanklastwagen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und in dem PKW eingeschlossen. Die Feuerwehr befreite den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät und übergab ihn dem Rettungsdienst.