Wohnungsbrand Aalen (Bb)

(© )
Schadensereignis:
Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Osten der Stadt. Das Feuer breitete sich durch die geöffneten Fenster sehr schnell aus.

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 195
Datum / Zeit: 28.08.2006 17:54 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Aalen Ost
Alarmschleife: 909; 912
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der Brand konnte von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht werden. Das Gebäude wurde nach Personen durchsucht und nachdem das Feuer aus war mit Drucklüftern entraucht. Das Löschwasser wurde mit einem Wassersauger aufgenommen und entsorgt.

Besondere Vorkommnisse:
Die Bewohnerin der Wohnung wurde mit Rauchvergiftung ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Sachschaden beträgt ca. € 50.000,--. Dieser Brand wurde auch in den Nachrichten von SWR1 erwähnt.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 : MTW (Sprint.)
1/42-1 : LF 8/6
1/44-1 : LF 16
1/56-1 : GW-AS
5 Wasseralfingen / Hofen 5/33-1 : DLK 23/12

Veranstaltungen