4. Dewanger Spritzenwettbewerb

Trotz WM-Fußball und großer Hitze trafen sich am Samstagabend den 3. Juli 2009 fünf Mannschaften zum vierten Mal, um den Dewanger Handdruckspritzen-Wettbewerb auszutragen. Im Mittelpunkt stand die historische Handdruckspritze Dewangens aus dem Jahre 1928 mit der jeweils acht Mann so viel Wasser wie möglich mit Muskelkraft fördern mussten. Gewertet wurde die Wassermenge, die innerhalb von drei Minuten gepumpt wurde. In seiner humorvollen Weise führte Oliver Schrimpf durch einen spannenden Abend und heizte die Mannschaften und das Publikum mit seinen Sprüchen und Spontan-Interviews kräfitig an. Neben der traditionellen VIP-Mannschaft zum Auftakt, konnte noch eine zweite VIP-Mannschaft im Laufe der Veranstaltung zur Unterhaltung der Zuschauer gebildet werden. Für den Fall, dass sich jemand zu stark verausgabt, stand in bewährter Weise das DRK Fachsenfeld/Dewangen wieder bereit.