6. Dewanger Handdruckspritzen-Wettbewerb

Am Samstagabend, 30. Juni 2012 trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen neun Mannschaften zum bereits sechsten Dewanger Handdruckspritzen-Wettbewerb. Im Mittelpunkt stand die historische Handdruckspritze Dewangens aus dem Jahre 1928, mit der jeweils acht Mann einer Mannschaft so viel Wasser wie möglich mit Muskelkraft förderten. Aufgrund der Temperaturen wurde die Pumpzeit von drei Minuten auf zwei Minuten verkürzt.

In bewährter Weise heizte Oliver Schrimpf die Mannschaften und das Publikum mit seinen Sprüchen und Spontan-Interviews kräftig an. Den Startschuss bildete eine spontan aus Kommandanten und anderen Gästen gebildete Mannschaft. Die Ringer der KG Fachsenfeld/Dewangen traten mit zwei Mannschaften an, um ihren Titel aus dem Jubiläumsjahr 2011 zu verteidigen.