Abt. Unterkochen beim "Eselsburger-Tal-Lauf"

Herbrechtingen, der 6.7.2008:

Der Andrang war gewaltig.
150 Nachmeldungen und 671 „Finisher“ beim Eselsburger-Tal-Lauf in Herbrechtingen.

(© )
Die Abteilung Unterkochen war die einzige Feuerwehr, die an diesem Lauf teilnahm. Aus diesem Grund war die Reaktion der Zuschauer durchaus positiv, als die Aufschrift "Feuerwehr" auf den T-Shirts der Kameraden zu erkennen war. Die Abteilung schaffte es, 13 Teilnehmer zu stellen. Davon nahmen 3 Kameraden (+ zwei Freundinnen) an der 10,8km langen Walking-Disziplin teil, und 7 Kameraden (+ eine Freundin) joggten die 10,8km erfolgreich und als Gruppe ins Ziel. Der Lauf führte durchs wunderschön gelegene Eselsburger Tag in Herbrechtingen. Die Temperaturen und die Organisation waren hervorragend. Auch die Verpflegungsstationen an der abgesteckten Strecke waren gut besetzt. Anschließend wurde bei kameradschaftlichem Beisammensein und schönem Wetter ein Weißwurstfrühstück veranstaltet, bei dem man sich die verbrauchten Mineralstoffe zurückholen konnte. :-)