Abteilungskommandanten bestätigt

Abteilungskommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren Unterkochen und Ebnat/Waldhausen sind für weitere fünf Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden.

Der ehrenamtliche Aufwand der Floriansjünger sei keinesfalls selbstverständlich. Er verdiene Dank und Anerkennung. „Ich weiß dieses ehrenamtliche Engagement zu schätzen und hoffe, dass es weiterhin gelingt Jugendliche für die Feuerwehr zu begeistern und den Nachwuchs zu sichern.“ Auch Frauen seien in der Feuerwehr selbstverständlich herzlich willkommen. Nach der Wahl durch die Ortschaftsräte und Bestätigung des Gemeinderats überreichte Oberbürgermeister Martin Gerlach im Beisein des Aalener Feuerwehrkommandanten Kai Rudolf Niedziella die Bestellungsurkunden an Roland Bolsinger, Abteilungskommandant Unterkochen sowie an Manfred Klopfer, Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen und seine Stellvertreter Volker Metzger und Markus Hutter.