Abteilungskommandanten und deren Stellvertreter bestellt und verabschiedet

Sieben Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter wurden kürzlich von Oberbürgermeister Martin Gerlach offiziell in ihr Amt eingeführt. Sie erhielten die dafür notwendige Urkunde im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters.

Mit Christian Pfleiderer verabschiedete Gerlach den langjährigen Kommandanten der Abteilung Fachsenfeld. Ebenso verabschiedete er dessen Stellvertreter Roland Kübler. Den Aufwand, den alle Feuerwehrleute und insbesondere die Kommandanten und deren Stellvertreter leisten, sei keinesfalls selbstverständlich, so Gerlach in der Runde der Feuerwehrkommandanten. Er verdiene Dank und Anerkennung. „Ich weiß dieses ehrenamtliche Engagement zu schätzen.“ Er habe in seiner bisherigen Amtszeit den Eindruck, dass die Stimmung in der Mannschaft sehr ordentlich und gut sei. „Ich hoffe, dass es auch weiterhin gelingt, Jugendliche für die Feuerwehr zu begeistern, um den Nachwuchs zu sichern. Selbstverständlich sind in der Feuerwehr auch herzlich willkommen.“