Amtshilfe

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein PKW-Fahrer stellte fest, dass das Tor der Tiefgarage, in der er geparkt hatte, verschlossen war.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 403
Datum: 03.11.2019 13:40 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wilhelm-Zapf-Straße; Aalen
Alarmschleife: 901; 909
zus. Info: H TH 1

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die zuerst alarmierte Polizei forderte die Feuerwehr an, da am Tor ein Schlüsselschalter mit der Aufschrift "Nur für Feuerwehr" angebracht ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren weder Polizei noch der PKW-Fahrer vor Ort.
Auf Nachfrage bei der Polizei stellte sich heraus, dass während der Wartezeit ein Bewohner mit Schlüssel vorbeikam, der die Garage öffnen konnte. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)