Erfolgreicher Tag der offenen Tür 2016

Trotz Regenwetter kamen zahlreiche Besucher, um sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren

Technische Hilfe zum Anfassen am Tag der offenen Tür
Einmal selbst mit der Rettungsschere arbeiten - das und mehr konnten Besucher beim Tag der offenen Tür erleben (© Rolf Erhardt)

Viel zu sehen gab es wieder beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Aalen: Eindrucksvolle Vorführungen mit Fett- und Benzinbränden, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und Auftritte des Spielmannszugs waren nur ein paar der Attraktionen dieses Tages.

Dazu kamen noch viele Aktionen zum Mitmachen, wie das Arbeiten mit der großen Rettungsschere oder das Erfühlen von Feuerwehrgegenständen für die kleineren Besucher.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg für Ihren Besuch und Ihr Interesse danken!

Zum Abschluss noch ein Pressebericht der Schwäbischen Zeitung.

© Stadt Aalen, 25.04.2016