1 / x

20 Feuerwehranwärter aus dem Landkreis haben den Grundlehrgang erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr dazu lesen

Am vergangenen Freitag ( 22. März ) hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Foyer der Ulrich-Pfeifle-Halle ab.  Nach einem ausführlichen Bericht des Feuerwehrkommandanten Kai ...

Mehr dazu lesen
Feuerwehrkommandant Herr Niedzeilla (rechts) und Stellvertreter Stephan Stütz (links) strahlen über die Spende übergeben von Kerstin Sauer.

Unsere Jugenfeuerwehr besteht derzeit aus circa 120 Mädchen und Jungen, die sich für die Feuerwehr interessieren. Neben den wöchentlichen Übungen und Unterrichtseinheiten, ...

Mehr dazu lesen

Alle Teilnehmer haben das Lehrgangsziel erreicht.

Mehr dazu lesen

Vor 100 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Fachsenfeld gegründet. Ihr erster Kommandant wurde Louis Pfleiderer im Jahr 1923. 50 Jahre später, 1973 wurde die Freiwillige Feuerwehr Fachsenfeld eine selbstständige Abteilung der Feuerwehr Aalen. In diesem Jahr feiert man das 100-jährige Bestehen des Engagements mit dem heutigen Kommandant Klaus Brenner.

Mehr dazu lesen
Einsätze
Alle Einsätze