1 / x

Der Ausschuss für Kultur, Bildung und Finanzen besuchte am 16.09.2020 die freiwillige Feuerwehr Aalen

Mehr dazu lesen

Freiwillige Feuerwehr Aalen beteiligte sich am Warntag 2020

Mehr dazu lesen

Nach der coronabedingten Zwangspause startet die Jugendfeuerwehr Aalen wieder in den Übungsbetrieb.

Mehr dazu lesen

Am 2. März begann für die 22 Teilnehmer aus den Feuerwehren des Ostalbkreises der Grundlehrgang mit Recht und Pflicht des Feuerwehrdienstes. Danach fand die Ausbildung gemäß Lernzielkatalog mit verschieden Themen, wie technischer Hilfeleistung und Brandbekämpfung statt. Der Lehrgang musste Corona bedingt, am 11. März unterbrochen werden. Nach Absprache mit der Lehrgangsleitung und dem Landkreis konnte der Lehrgang am 13. Juli fortgesetzt werden. Somit wurde vor den Sommerferien die Truppmann Ausbildung beendet.

Mehr dazu lesen

Seit wenigen Tagen steht zudem die Corona-Warn-App zur Verfügung. Sie ist ein wichtiger Helfer, um Infektionsketten nachzuverfolgen und zu unterbrechen.

Mehr dazu lesen
OB Thilo Rentschler (2.v.re.) überreichte Daniel Höll (Mitte) seine Ernennungsurkunde. Mit auf dem Bild (v.li.): Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann, Abteilungskommandant Michael Wagner und Kommandant Kai Niedziella.

Michael Wagner als Abteilungskommandant und Daniel Höll als sein Stellvertreter vom Ausschuss bestätigt

Mehr dazu lesen
Einsätze
Alle Einsätze