Gemeinderäte besuchten die Freiwillige Feuerwehr Aalen

Vertreter des Gemeinderatsausschusses für Kultur, Bildung und Finanzen besuchten am 16.09.2020 die freiwillige Feuerwehr Aalen.

KBFA Mitglieder besichtigen die neue Atemschutzübungsstrecke (© )

Mehrere Vertreter des Ausschusses für Kultur, Bildung und Finanzen besuchten am 16.09.2020 die Freiwillige Feuerwehr Aalen. Unter Corona-Bedingungen wurden den Stadträten die neue Atemschutzübungsstrecke, der neue Führungsanhänger sowie das neue Löschfahrzeug LF 20 der Abteilung Aalen vorgestellt. Um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren, wurden die einzelnen Neuheiten an verschiedenen Stationen gezeigt und die Besucher in Gruppen von fünf Personen von Station zu Station geführt. Die Oldtimergruppe der Feuerwehr stellte verschiedene historische Feuerwehrgeräte, von der Kasten-Spritze bis zum historischen Feuerwehrfahrzeug, vor und präsentierte damit insgesamt über 300 Jahre Feuerwehrgeschichte.