Hauptübung der Abteilung Wasseralfingen-Hofen

Viele Schaulustige ließen es sich nicht nehmen, am Samstag bei der Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Wasseralfingen-Hofen zuzuschauen. Wieder einmal hatte die Abteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr, Feuerwehrleuten aus Aalen und mit der Ortsgruppe Wasseralfingen des DRK gezeigt, wie gut sie Hand in Hand im Einsatz zusammenarbeiten.

Hilferufe kommen aus dem obersten Stockwerk des alten Schnepf-Gebäudes am Stephansplatz. Acht Schüler sind zusammen mit ihrem Lehrer in der Nachhilfeschule im zweiten Obergeschoss eingeschlossen. Über die Holztreppe im Gebäudeinneren können sie nicht flüchten. Im Ladenlokal im Erdgeschoss haben sich durch einen technischen Defekt Verpackungsmaterialien entzündet. Die starke Rauchentwicklung hat sich schnell auf das Treppenhaus ausgebreitet. Es geht um Menschenrettung und um die Bekämpfung des Brandes.