Hochzeit des Kameraden Hauschka

Am Freitag 12. Juli 2013 wurde die historische Gruppe Unterkochen zu einem ganz besonderen Einsatz gerufen. Kamerad Marc Hauschka heiratete seine Freundin Svenja.

(© )
Nach der Trauung kam der alte "Handwagen" von 1912 mit lautem Horn und viel Getöse angebraust. Er bahnte sich einen Weg durch die staunende, überraschte Menschenmenge ein Stück über den Rathausplatz, bis zum nächsten Hydranten. Dort wurden mit historischer Ausrüstung zwei Strahlrohre in Stellung gebracht, die zusammen einen Torbogen aus Wasser bildeten, durch welchen das Brautpaar hindurch rennen musste und dabei eine Art "Wasser-Segen" erhielt! Die Kameraden der Abt. Aalen mit den Kollegen kamen trotz Einsätze gerade noch rechtzeitig mit der Drehleiter. Dort konnte das Brautpaar nach der Trauung und dem Wasser-Segen noch eine kleine Runde in Luftiger Höhe drehen. Anschließend gab es für das Brautpaar und alle anwesenden Gäste und Zuschauer eine kleine Stärkung mit einem Brezel- /Wurst- und Bier-Vesper.
© Stadt Aalen, 16.07.2013