Marsch trifft Techno

"Herr Stabführer, darf ich bitten!" Er lässt sich das nicht zweimal sagen und führt mit "When the saints go marchin' in" in die Glück-Auf-Halle. Keine Heiligen, sondern den Spielmannszug der Feuerwehr Aalen. Zusammen mit den Gastgebern vom Harmonika Club Hofen gaben sie ein facettenreiches, anspruchsvolles Doppelkonzert.

Der einzige Schatten dieser Premiere: Nur gut halb voll die Halle, viele Sitzreihen verwaist. Schade, denn die ambitionierten Konzerte des HCH sind stets auf hohem musikalischen Niveau und taugen "für jung und alt". Denn nicht nur Werke von Ludwig van Beethoven, John Lennon, "Kool & the Gang" oder das dahin schwebende "El Condor pasa" kommen zur Aufführung, sondern auch "Rock Stars" und sogar "Techno-Time".