Maschinenbrand

Einsatzort: Bischof-Fischer-Straße Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 951
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Es brannte eine Mangelmaschine in einer Wäscherei in der Bischof-Fischer-Straße. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten die Arbeiter versucht, mit Feuerlöschern den Brandherd zu löschen, parallel wurde der Notruf abgesetzt. Nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt sowie erste Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Wegen der Rauchentwicklung wurde ein zweiter Trupp mit einem C-Rohr unter Atemschutz auf einem zweiten Angriffsweg eingesetzt. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Es wurden anschließend noch Lüftungsmaßnahmen sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Besondere Vorkommnisse:

Einheiten Feuerwehr Aalen: