Neue Drehleiter offiziell übergeben

Am Mittwoch, 28. September 2011 wurde die zweite Drehleiter der Feuerwehr Aalen offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dekan Dr. Pius Angstenberger nahm die Weihe vor und bat für den Schutz der Floriansjünger im Dienste am Nächsten.

Oberbürgermeister Martin Gerlach übergab die Fahrzeugschlüssel an Kai Niedziella und Abteilungskommandant Frank Brucker. Er betonte, das größere Fahrzeug sei Konsequenz einer florierenden Stadt mit größeren Gebäuden. Die Kosten des Fahrzeugs belaufen sich auf rund 540.000 Euro, das Land gewährt einen Zuschuss von 239.000 Euro. Der Rettungskorb hat eine Tragfähigkeit von bis zu 400 Kilogramm. Der Spielmannszug der Feuerwehr Aalen umrahmte die Zeremonie musikalisch.