Offizielle Einweihung Rüstwagen

Am Mittwoch, den 10. April 2013 wurde der neue Rüstwagen in einem Festakt eingeweiht.

Nach der Eröffnung des Spielmannszuges folgten Ansprachen. Als erstes sprach die erste Bürgermeisterin Jutta Heim-Wenzler. Es folgte die Fahrzeugweihe durch Pfarrer Bernhard Richter und Pfarrer Martin Dörflinger. Ihnen folgten als Redner Thomas Wagenblast, Dezernent für Ordnung, Verkehr und Veterinärwesen beim Landratsamt Ostalbkreis, der Kreisbrandmeister Otto Feil sowie der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Klaus Kurz mit Kommandant Kai Niedziella und dem Abteilungskommandanten Frank Brucker. Nach einem kleinem Vesper konnten sich die Gäste an mehreren Stationen über die Beladung und das Fahrzeug informieren.

Bericht der Schwäpo