Vorstellung Fireboard zur Einsatzführung

Am Samstag den 1. Februar trafen sich die Feuerwehr Bopfingen, Essingen, Neresheim sowie interessierte der Führungsgruppe von Aalen.

teilnehmer beim testlauf (© Feuerwehr Aalen)

Als erstes erzählte der Schulungsleiter über die Geschichte von dem Fireboard was mit einer Excel Liste begann und irgendwann zu umständlich für nicht geübte Nutzer wurde. Daraufhin wurde das Programm entwickelt.

Am Schulungsprogramm wurden mit dem Einsatztagebuch begonnen. Dort konnte jeder gleich die Vorzüge ausprobieren. So steigerte sich die umfangreiche Einsatzmöglichkeit des Programms mit Lagekarte, Kräfteübersicht, Einsatzabschnittsführung, Erinnerungsfunktionen bis hin zur Flächenlage mit Vernetzungsmöglichkeit um einen Ordnungsgemäßen Ablauf des Einsatzaufkommen zu Organisieren.

Fireboard war immer Übersichtlich und unkompliziert zu handhaben.

Unter Homepage kann eine Vollversion für max. eine Stunde Kostenlos genutzt werden. Es empfiehlt sich die mal auszuprobieren.