Alarm Brandmeldeanlage

(© )
Schadensereignis:
Alarm Brandmeldeanlage durch Rauchentwicklung
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.012.166
Datum: 17.07.2012 11:44 Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Gartenstraße Aalen
Alarmschleife: 909;916; 941
zus. Info: F BR5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Auslösung einer Brandmeldeanlage eines Baumarktes in der Gartenstraße Aalen. Dort lösten die Brandmelder durch eine Rauchentwicklung in einem Stromversorgungsraum des örtlichen Stromanbieters aus. Von außen war eine kleine Rauchentwicklung sichtbar. Deshalb wurde vor Eintreffen des Bereitschaftsdienstes ein Löschangriff vorbereitet, sowie das TLF mit Sonderlöschmittel nachgefordert. Nach der Erkundung der Feuerwehr und des Bereitschaftsdienstes des Stromanbieters war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
4 Unterkochen 4/44 LF 16/12