Ausgelöster Heimrauchmelder

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst, im Flur war deutlicher Rauchgeruch wahrnehmbar.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 200
Datum: 04.05.2023 02:14 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hofherrnstraße, Aalen
Alarmschleife: FEZ, ZvD, Abt 1 Zug 2+3
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Da nicht klar war, ob der Bewohner zu Hause war und niemand die Wohnungstüre öffnete, wurde die Türe gewaltsam geöffnet. Tatsächlich befand sich noch eine Person in der stark verrauchten Wohnung. Diese wurde aus der Wohnung befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Ursache für den dichten Rauch war angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde vom Herd genommen und die Wohnung belüftet.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/44 LF 20