Ausgelöster Rauchmelder

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein Anrufer meldete einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch aus einer Nachbarwohnung.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 438
Datum: 25.10.2022 13:35 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Jakob-Schweiker-Straße, Aalen
Alarmschleife: Hausalarm, FEZ, ZvD, KdT, Abt. 1 Zug 1 bis 3
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen war tatsächlich leichter Rauchgeruch wahrnehmbar, sodass die Wohnungstüre geöffnet wurde. Die Wohnung war leicht verraucht, es befand sich eine Kaffeetasse mit unbekanntem Inhalt auf der eingeschalteten Herdplatte. Personen waren nicht in der Wohnung.
Der Herd wurde abgeschaltet, die Wohnung belüftet und die Türe wieder verschlossen.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/44 LF 20
1/56 GW-A