Auslaufendes AdBlue

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein Anrufer meldete, dass an einer Tankstelle größere Mengen AdBlue aus einem Tank auslaufen.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 232
Datum: 12.06.2019 09:31 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Carl-Zeiss-Strasse; Aalen
Alarmschleife: 909; 915
zus. Info: H GG 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr dichtete den Tank ab. Da das ausgelaufene AdBlue teilweise in den Überlauf der Tankstelle lief, wurden Vertreter der Kläranlage und der Wasserbehörde hinzugezogen.
Das AdBlue wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und in Fässern zwischengelagert. Anschließend wurde die Fläche mit ca. 4500 Litern Wasser gereinigt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/52 RW
1/93 DMF (ABC)