Austritt Solarflüssigkeit

Schadensereignis:
Dachstuhl verraucht
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 075
Datum: 12.03.2014 11:15 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hradtstraße Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 941
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Aus der Erkundung ergab sich ein stark verrauchter Dachstuhl (weißer Dampf) und ein zunächst unklarer Geruch. Von außen war eine PV-Anlage und eine Solarthermieanlage sichtbar.

Ein Trupp wurde unter Atemschutz mit einem CO² Löscher ins Dachgeschoss geschickt. Nach der Belüftung konnte eine Leckage an einer Verschraubung mit Austritt von Solarflüssigkeit festgestellt werden. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig.
Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer übergeben.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
4 Unterkochen 4/44 LF 16/12

Bericht der Schwaebischen.de