Brand Baugrund

Bei den Löscharbeiten (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Flächenbrand
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 237
Datum: 06.08.2015 15:43 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Nachtigallweg, Aalen
Alarmschleife: 909; 915; 916; 921
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr Aalen wurde um 15:46 Uhr zu einem Wiesenbrand in den Nachtigallweg alarmiert.
Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle brannten 1500m² Obstwiese.
Aufgrund der Größe des Feuers und der Gefahr für angrenzende Wohngebäude wurde vom Einsatzleiter Oliver Hahn eine Alarmerhöhung über die Leitstelle veranlasst. Daraufhin wurde noch die Abteilung Dewangen alarmiert.
An der Einsatzstelle waren zwei Tanklöschfahrzeuge und ein Löschgruppenfahrzeug im Einsatz. Das Feuer wurde mit zwei Löschrohren bekämpft. Das Feuer war um 16:45 Uhr gelöscht.
Es waren insgesamt 25 Feuerwehrmänner im Einsatz.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/42 LF 8/6
1/45 LF KatS
2 Dewangen 2/19 MTW
2/23 TLF 16
Bei den Nachlöscharbeiten (© Feuerwehr Aalen)
Bei den Nachlöscharbeiten (© Feuerwehr Aalen)