Brand Fernsehgerät

Fahrzeugaufstellung Burgstraße (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Rauchentwicklung am Fernseher
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 231
Datum: 10.08.2014 11:50 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Burgstraße, Oberalfingen
Alarmschleife: 909, 951,984 ,915, 913
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Es wurde ein Brand eines Fernsehers gemeldet. Der Anrufer berichtete über eine Rauchentwicklung. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr wurde ein zusätzliches Löschfahrzeug angefordert. Das erste Löschfahrzeug begann mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz, mit einem Kleinlöschgerät. Gleichzeitig wurden die Bewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Anschließend wurde die Wohnung mit einen Drucklüfter entraucht. Nach der Belüftung wurde die Einsatzstelle auf Brandnester kontrolliert.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/44 LF 16/12
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/33 DLK
5/44 LF 16
5/45 LF 16
Fahrzeugaufstellung Burgstraße (© Feuerwehr Aalen)
Brandherd (© Feuerwehr Aalen)