Brand im Dachstuhl

(© @ Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Es wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 253
Datum: 12.06.2023 14:55 Uhr
Einsatzort: Michael-Braun-Ring, Aalen
Alarmschleife: Hausalarm, FEZ, KdT, Abt. 1 Zug 1 bis 3, Abt. 4 Gruppe 1 Tag
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte rauchte es aus bzw. am Dachfenster eines Wohnhauses. Im Wohnraum konnten kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.
Beim Öffnen der Dachziegel neben dem Dachfenster schlugen Flammen heraus, diese wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Zusätzlich wurden Löschlanzen (FogNail) vom Zimmer in die Dachhaut eingeschlagen. Da die Ausbreitung unter den Dachziegeln nicht erkennbar war, wurde die Drehleiter als Sicherung mit Wasser am Korb mit einem Mann unter Atemschutz eingesetzt. Zwei Löschfahrzeuge sicherten die Wasserversorgung im Haus sowie für die Drehleiter. Schließlich wurde die Dachhaut noch großflächig geöffnet und der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Besondere Vorkommnisse:

Einheiten Feuerwehr Aalen: