Brand im Kamin

Kaminbrand Rombacher Straße (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Kaminbrand
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 135
Datum: 01.06.2015 09:08 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Rombacher Straße, Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 941; 959
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen der Feuerwehr stieg dichter Rauch aus dem Kamin. Bei der Erkundung im Gebäude wurde jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt. Anschließend wurde das Kaminfegerwerkzeug angefordert sowie ein Kaminfeger zur Einsatzstelle nachgefordert. Zur Kontrolle stand in jedem Stockwerk ein Trupp um die Temperatur des Kamins zu überprüfen. Mit der Drehleiter wurde bis zum Eintreffen des Kaminfegers eine Kugel in den Kamin abgelassen. Der zuständige Kaminkehrer fegte gleich nach seinem Eintreffen den Kamin aus. Dabei wurden mehrere Schuttmulden mit Brandgut aus dem Kamin geholt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12
1/44-1 : LF 16
1/56-1 : GW-A
4 Unterkochen 4/44-1 : LF 16/12

Bericht Schwäpo

Bericht Schwaebische.de

Kaminbrand Rombacher Straße (© Feuerwehr Aalen)