Brand in Geschäftsgebäude

(© @ Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Eine Polizeistreife meldete Rauch aus einem Geschäftsgebäude.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 371
Datum: 19.11.2021 07:08 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stuttgarter Straße, Aalen
Alarmschleife: FEZ, KDT, ZvD,Abt.1 Zug 1 bis 3
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss. Die Polizeistreife teilte mit, dass Personen im Gebäude eingeschlossen seien. Bei der Erkundung wurde das zwar bestätigt, jedoch befanden sich die Personen in einem nicht vom Feuer betroffenen Bereich und waren nicht gefährdet.
Ein Trupp unter Atemschutz ging im Innenagriff vor, gleichzeitig wurde das Feuer von außen durch einen Trupp im Drehleiterkorb bekämpft. Da es sich um einen relativ kleinen Brand an einem Serverschrank handelte, konnte das Feuer durch die beiden Trupps schnell gelöscht werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/45 LF KatS
1/56 GW-A
1/74 GW-T

Bericht der Schwaebischen.de

Bericht der Schwäpo

 

(© @ Feuerwehr Aalen)
(© @ Feuerwehr Aalen)
(© @ Feuerwehr Aalen)